Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

sorgenfrei Studieren können

Geschichten

  • sorgenfrei dem Studium nachgehen und mich darauf konzentrieren, nicht immer jeden Cent umdrehen müssen und auch Freunden etwas abgeben, die in ähnlicher Situation sind und uns eine paar schöne Tage zusammen am Meer organisieren

    Sharon Fox's photo'
    Sharon Fox
    am 20.4.2017
  • Miete oder gerade Verpflegung wird im Bafög nicht richtig beachtet... Meine Eltern müssen nicht nur mich sondern auch meinen Bruder noch stark finanziell unterstützen. Das belastet... denn man will seinen Eltern ja nicht immer auf der Tasche liegen, man überlegt sich selbst bei den Lebensmitteln... muss dies oder jenes wirklich sein??? Man greift immer zu ja-produkten hat keine oder wenig Abwechslung bei Lebensmitteln._\nGeldsorgen belasten. , und gerade bei schwierigen Studiengängen wie Pharmazie, Medizin oder Jura ist ein Nebenjob oft nicht möglich und würde zusätzlich belasten... so das das Studium darunter leidet. Mit dem Grundeinkommen wären diese Sorgen beseitigt so das ich mich voll aufs Studium konzentrieren und bald selbstständig für mich sorgen kann!

    David's photo'
    David
    am 2.3.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…