Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

ihre Selbstständigkeit starten.

Geschichten

  • Ich habe mir nach 10 Jahren den Traum von einer eigenen Praxis/Büro für Schmerz- und Psychotherapie und Deutsch als Fremdsprache erfüllt. Ich möchte das Konzept ausbauen und Zeit und Geld in Weiterbildungen investieren, weil meine Festanstellung jetzt ausläuft. Außerdem möchte ich mein Lehrbuch für deutsche medizinische Fachkräfte fertigstellen. Das Grundeinkommen wäre auch eine Absicherung für mich und meine beiden Söhne.

    Suzs Foto
    Suz
    am 22.6.2019
  • Ich bin momentan auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Das Grundeinkommen würde mir sehr helfen nach vorn zu kommen und den enormen Druck aus der Situation zu nehmen.

    Natascha s Foto
    Natascha
    am 25.11.2020
  • Derzeit arbeite ich in einem sehr großen Unternehmen und verdiene vernünftiges Gehalt. Dennoch empfinde ich die Tätigkeit, sowie viele Prozesse als eingefahren und verstaubt. Ich fing an mir durch einen kleinen Nebenerwerb viele Fähigkeiten rund um Software, Webdesign und SEO anzueignen und würde mich in dem Bereich gerne selbstständig machen. Dennoch schwingt die Angst mit, dass ich insbesondere in den Anfängen nicht genug Geld zum Leben hätte. Das BDE würde diese Angst nehmen und mich bei einem Schritt in eine neue Richtung begleiten.

    Malikas Foto
    Malika
    am 20.7.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…