Mit Grundeinkommen würden 33 Menschen

besser schlafen!

Geschichten

  • Ich würde besser schlafen weil... - ich mir dann in Ruhe einen neuen Job suchen würde (und meinen aktuellen sofort kündigen). - mein Partner und ich heiraten würden. - wir endlich längere Zeit zusammen, in seiner Heimat, in Marokko verbringen könnten. - ich meinen Eltern einen kleinen Urlaub schenken könnte. - ich etwas Geld zur Seite legen könnte um die jüngeren Geschwister meines Partners, in Marokko, bei einer guten Ausbildung unterstützen zu können.

    Mela El's photo'
    Mela El
    am 23.8.2020
  • Ich finde die Idee eines generellen Grundeinkommens für alle gesellschaftlich sehr sinnvoll!

    Tom Valo's photo'
    Tom Valo
    am 19.6.2018
  • Ich bin seit Dezember 2016 Krank und bekomme nur ganz wenig Krankengeld das mir nicht reicht um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Deswegen wäre das Grundeinkommen ein wahrer Segen für mich.

    zitrone64's photo'
    zitrone64
    am 29.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…