Mit Grundeinkommen würde Luzifuchs

versuchen, dieses Geschenk zu würdigen, indem ich das Projekt unterstütze.

Geschichten

  • Ich würde nicht nur das Projekt unterstützen, ich würde mich intensiv damit auseinandersetzen, wie man mit wenig Geld und wenig Mühe viel erreichen kann. Die Idee, jedem Menschen eine potentielle Chance zu bieten, sein Leben besser leben zu dürfen, fasziniert mich und es gibt mit Sicherheit noch viele andere Möglichkeiten, das Leben besser zu gestalten.\nDarüber hinaus würde ich versuchen, mein Grundeinkommen so anzulegen und zu investieren, dass ich möglichst viel und im Bestfall auch längerfristig etwas davon habe. Ich möchte nicht beschenkt werden und dann mit dem Gewissen leben, nichts zurückgegeben zu haben. Diese Chance ist für mich auch ein Aufruf. Ein Aufruf dazu, sich mehr Mühe zu geben und mehr dafür zu tun, dass auch andere Menschen ein schönes Leben führen können.

    Luzifuchs's photo'
    Luzifuchs
    am 3.1.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…