Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
ihr Elternhaus renovieren

Geschichten
  • weil das Haus etwas ganz besonderes ist und ich eine sehr glückliche Kindheit darin erleben durfte.

  • Es gibt einiges an dem Haus, was gemacht werden muss, wofür das Grundeinkommen aber definitiv reichen würde. Ich bin dort aufgewachsen, meine Großmutter lebt dort und auch meine Eltern wohnen. Das Haus hat drei Wohnungen, eine davon wird von uns bekannten Personen bewohnt. Mein Ziel ist, irgendwann eine oder beide Wohnungen die dann irgendwann übrig wären an Studenten/Azubis zu vermieten, da es auch in Halle schwer ist bezahlbaren Wohnraum zu finden. Ich will damit keinen Profit machen, wenn ich mit Null rauskomme langt mir das. Ich möchte damit helfen, eventuell auch Jugendliche/Junge Erwachsene einziehen lassen, die nirgendwo etwas bekommen - wer weiß. Mit Garten, Garage/Werkstatt und Dachboden kann man dann viel selbst machen und das auch Anderen ermöglichen.

  • Da wir ein über 100 Jahre altes Haus haben, muss ständig etwas ausgebessert werden. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meinen Vater unterstützen - was mir sehr am Herzen liegt.