Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen
entspannter und gesünder leben

Geschichten
  • Mein Gehalt reicht gerade so für die Miete und das Auto - das ich brauche, weil mit dem ÖPNV würde ich niemals ankommen, denn zur nächst größeren Stadt brauche ich selbst mit dem Auto ~40min. Ein "Großteil" - dessen was übrig bleibt - geht dementsprechend für Benzin drauf. Dadurch bin ich gezwungen am Essen zu sparen und weil ungesundes i.d.R. nun mal am billigsten ist, landet eher selten etwas gesundes auf dem Teller. Das Grundeinkommen würde mir erlauben mich nicht mehr so sehr auf das vorhandene Geld zu fokussieren und auch gesünderes Essen zu konsumieren ohne den Hintergedanken wo ich das ausgegebene Geld wieder einsparen kann. Als kleines extra könnte ich mir vielleicht auch mal einen Urlaub leisten.

  • Ein Abbo in einem guten Wellness Verein abschliessen und mindestens zweimal die Woche morgens schwimmen gehen, Yoga Kurs und Wochenenden machen, IGEL Leistungen machen die ich mir bisher nicht leisten kann...damit es meinem Körper und meiner Seele besser geht.

  • die Freiberuflichkeit mehr genießen können