Mit Grundeinkommen würden 40 Menschen

Endlich studieren

Geschichten

  • Mein größter Traum studieren zu können,leider fehlt das Geld, für alle staatlichen Hilfen zu alt oder als Kredit,der ich mir nicht leisten kann 😭😭

    Janinka's photo'
    Janinka
    am 18.8.2020
  • Meine Eltern verdienen zu viel Geld, deshalb habe ich keine Chance auf Bafög. Da ich zu meinen Eltern (bzw. zu meiner Mutter keinen Kontakt habe, möchte sie mich nicht finanziell unterstützen.) Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung und in den letzten Jahren auf dem Abendgymnasium Hannover mein Abitur nebenberuflich nachgeholt. Das Grundeinkommen könnte mir meine Chance einer tollen Zukunft um einiges erleichtern.

    Madi's photo'
    Madi
    am 12.1.2021
  • Ich würde soooooo so gern. Eine weiterführende Ausbildung machen. Mein Traum meinem Partner finanziell weniger auf der Tasche zu liegen würde sich verwirklichen. Ich wäre so so sehr dankbar. Und ich konnte meine Spenden für die Kunst und Kulturszene erhöhen. Ohne uns ( bin selbst Künstlerin) wird's langweilig! :-)

    Silke Kunst's photo'
    Silke Kunst
    am 26.8.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…