Mit Grundeinkommen würden 3646 Menschen
ihr Studium finanzieren

Geschichten
  • Zur Zeit studiere ich Sonderpädagogik und Biologie auf Lehramt. Gleichzeitig arbeite ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin in teilzeit. Da ich schon die magische 30 erreicht habe. Erhalte ich leider kein Bafög. Mit dem Grundeinkommen könnte ich beruflich kürzer treten. Die gewonne Freizeit in das Studium investieren. Und dieses somit in vollen Zügen mit all seinen Facetten genießen.

  • Zurzeit mache ich den Bachelor an einer Universität in meiner Nähe, nachdem ich den Bachelor abgeschlossen habe würde ich sehr gerne den Master an der TUM in Software Engineering machen.

  • Zur Zeit habe ich zwei Nebenjobs um mir das Studium zu finanzieren. Das Grundeinkommen bietet mir die Möglichkeit mehr Zeit in mein Studium zu investieren. Dadurch könnte ich mein Studium schneller und erfolgreicher abschließen.