Mit Grundeinkommen würden 129 Menschen
ihre Familie finanziell unterstützen.

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Eltern finanziell etwas entlasten. Da meine Geschwister und ich noch studieren und noch nicht richtig arbeiten, finanzieren unsere Eltern den größten Teil. Dass sie das aus ganzem Herzen tun, zeigt den unbezahlbaren Wert ihrer selbstlosen Unterstützung. Mir kommen schon fast die Tränen, wenn ich daran denke. Mit dem Grundeinkommen müssten sie erstmal nicht mehr so viel arbeiten und hätten dann auch endlich mehr Zeit für ihre persönlichen Wünsche und Ziele.

  • Mein Vater war sein ganzes Leben lang selbstständig und arbeitet bis heute - mit 71 Jahren - täglich im Außendienst.

  • Mein Vater ist leider schwer krank und kann deswegen leider nicht mehr arbeiten und ist in Frührentne, meine Mutter arbeitet in einen Minijob! Ich bin körperlich durch eine Krankheit (Mukoviszidose) leider auch nicht so belastbar das ich in einer Vollzeit stelle arbeiten kann. Das Geld reicht gerade so um über die Runden zu kommen. Ich würde meine Familie einfach gerne unterstützen oder mal einen schönen Urlauben machen und den Kopf von dem Alltag frei zu bekommen.