Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen

mehr lesen

Geschichten

  • Zum Lesen braucht man Zeit - und die ist knapp, wenn man viel arbeitet. Mit einem Grundeinkommen und weniger Arbeit hätte ich mehr Zeit zum Lesen.

    Chris_123's photo'
    Chris_123
    am 2.7.2018
  • Ich würde mehr lesen, weil ich dann mehr Zeit hätte, anstatt mich mit geringen Löhnen beinahe rund um die Uhr kaputt zu arbeiten.

    Klaus's photo'
    Klaus
    am 15.4.2020
  • " ... auf den Trugschluss, ein Leben ohne Armut sei kein Recht, auf das alle Menschen Anspruch hätten, sondern ein Privileg, für das man arbeiten müsse." In:Bregman, Rutger & Gebauer, Stephan, 2017. Utopien für Realisten : die Zeit ist reif für die 15-Stunden-Woche, offene Grenzen und das bedingungslose Grundeinkommen 1. Auflage., Reinbek bei Hamburg: Rowohlt., S. 100

    Gingy's photo'
    Gingy
    am 27.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…