Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen

ihren Mann unterstützen

Geschichten

  • Wir betreiben einen kleinen Laden für Bogensport, der aber leider nicht genug zum Überleben abwirft. Mit dem Grundeinkommen könnten wir entspannter leben und uns voll und ganz unserem Lädchen widmen, Kurse geben und den tollen Sport hier im Norden bekannter machen.

    Eirean's photo'
    Eirean
    am 29.3.2016
  • Mein Mann kommt aus Ghana und arbeitet hier in einem Großhandel. Er würde sich gerne noch weiterbilden, dies ist aber leider nicht möglich, da wir auf sein Gehalt angewiesen sind. Mit dem Grundeinkommen hätte er einfach die Chance ganz in Ruhe etwas passendes zu finden und zu starten, ohne das Gefühl haben zu müssen, es würde uns dadurch an etwas fehlen.

    Julia's photo'
    Julia
    am 12.4.2017
  • Mein Mann ist seit über einem Jahr arbeitslos. Mit einem MBA hat er versucht seine Karriere zu ändern und das war leider noch nicht erfolgreich. Wir müssen seinen Studienkredit zurück zahlen und können zur Zeit nicht das Risiko tragen, dass er sich selbstständig macht.

    BritMcFa's photo'
    BritMcFa
    am 25.10.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…