Mit Grundeinkommen würden 1335 Menschen

sich weiterbilden

Geschichten

  • wir sind eine Familie mit 2 Kleinkinder. ich bin der Alleinverdiener. Für eine Weiterbildung müsste ich Teilzeit arbeiten. Finanziell unmöglich. Mit einen Zweitjob würden mich meine Kinder nicht mehr zu sehen bekommen

    tins Foto
    tin
    am 27.1.2018
  • wenn ich Grundeinkommen bekommen würde dann ich meinen Elektro-Meister in Vollzeit machen da ich währenddessen kein Geld verdiene.

    ItsBreakzZs Foto
    ItsBreakzZ
    am 21.8.2020
  • Wenn ich ein bedingungsloses Grundeinkommen jeden Monat zur Verfügung stehen hätte, würde ich meinen jetzigen Studiengang ebenso absolvieren, wie ich es jetzt auch mache nur ohne zusätzlicher Arbeit (die ich jetzt mache) und mehr ehrenamtlichem Engagement. Nach dem Studium würde ich dann Mithilfe des Grundeinkommens ein privat finanziertes Studium in Richtung der systemischen Beratung anzielen.

    s_strs Foto
    s_str
    am 14.6.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…