Mit Grundeinkommen würden 110 Menschen

Eine Ausbildung machen

Geschichten

  • Zurzeit absolviere ich ein duales Studium, in dem ich sehr unglücklich bin. Dadurch, dass ich eine Wohnung habe und meinen Alltag mit einer privaten Krankenversicherung finanzieren muss, kann ich meine „Traum-Ausbildung“ zu Veranstaltungskauffrau nicht machen, da der finanzielle Abstieg zu hoch wäre. Mit dem Grundeinkommen würde ich entspannt und finanziell unabhängig eine Ausbildung mit geringer Vergütung anstreben.

    Anna-Luisa Jansen's photo'
    Anna-Luisa Jansen
    am 18.8.2020
  • Wenn ich das Grundeinkommen gewinnen würde, würde ich eine Ausbildung zur Examierten Pflegekraft machen. Ich arbeite als Altenpflegehelferin und Finanziell kann ich mir eine Ausbildung nicht leisten, da ich 2 Kinder habe und die Ausbildungsvergütung zu gering ist um meine Fixkosten zu decken.

    Kathi82's photo'
    Kathi82
    am 21.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…