Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
ihr Studium finazieren

Geschichten
  • Neben meiner Arbeit als ehrenamtlicher Wasserretter, will ich Medizin studieren um den Menschen besser helfen zu können. Aber leider fehlt mir das Geld dafür.

  • Ich möchte irgendwann einen Job haben, den ich gerne mache. Ich möchte mich weiterbilden und die Welt sehen. Doch das Leben, dass ich mir wünsche, ist leider nicht kostenlos.

  • Ich hab nach zwei Ausbildungen und Jahre langer eher schlecht bezahlter Arbeit endlich den beschlossen zu studieren und habe auch gleich einen Studienplatz bekommen nur leider ist es so das wenn man über 30Jahre alt ist und studieren möchte keine anrecht auf bafög hat. Bzw. Schlimmeres ich nicht automatisch krankenversichert ist sondern man sich privat oder gesetzlich freiwilligen Versichern muss und das Kostet. Das Grundeinkommen würde mir helfen mich auf Studium voll und ganz konzentrieren zu können.