Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

ihr Studium finazieren

Geschichten

  • Ich möchte irgendwann einen Job haben, den ich gerne mache. Ich möchte mich weiterbilden und die Welt sehen. Doch das Leben, dass ich mir wünsche, ist leider nicht kostenlos.

    Aliya's photo'
    Aliya
    am 11.4.2019
  • Ich hab nach zwei Ausbildungen und Jahre langer eher schlecht bezahlter Arbeit endlich den beschlossen zu studieren und habe auch gleich einen Studienplatz bekommen nur leider ist es so das wenn man über 30Jahre alt ist und studieren möchte keine anrecht auf bafög hat. Bzw. Schlimmeres ich nicht automatisch krankenversichert ist sondern man sich privat oder gesetzlich freiwilligen Versichern muss und das Kostet. Das Grundeinkommen würde mir helfen mich auf Studium voll und ganz konzentrieren zu können.

    Kristina88's photo'
    Kristina88
    am 4.1.2019
  • Ich habe lange gebraucht um etwas zu finden was mich reizt es zu studieren. Mittlerweile habe ich aber eine Familie und eine Vollzeitstelle. Mit dem Grundeinkommen wäre ein Studium viel besser planbar.

    Leopolth's photo'
    Leopolth
    am 18.3.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…