Mit Grundeinkommen würden 235 Menschen

sich beruflich neu orientieren.

Geschichten

  • Ohne monatliches Einkommen und mit Kind ist dies so gut wie nicht möglich.

    Nadine's photo'
    Nadine
    am 17.1.2019
  • Nach fast 15 Berufsjahren bei der nun insolventen Air Berlin möchte ich mir eine kleine Auszeit gönnen, mehr Zeit mit meinen kleinen Kindern verbringen, die in der letzten anstrengenden Zeit einfach zu kurz kamen und mich in Ruhe beruflich neu orientieren.

    Sternchen 's photo'
    Sternchen
    am 17.1.2018
  • Mit einem Masterabschluss in Pädagogik und Philosophie habe ich leider erst viel zu spät gemerkt, dass das nicht der richtige Zweig für mich ist. Mit einem Grundeinkommen und nur noch Teilzeitanstellung kann ich mir eine Weiterbildung finanzieren, die mich auch langfristig erfüllt.

    A.Winkelmann's photo'
    A.Winkelmann
    am 7.12.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…