Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

Weniger arbeiten, mehr studieren

Geschichten

  • Weil ich seit Beginn meines Studiums mehr Zeit damit verbringe dieses mit diversen Jobs zu finanzieren, als tatsächlich zu lernen...

    mADAMes Foto
    mADAMe
    am 27.7.2017
  • Ich beginne ein Vollzeitstudium zum Herbstsemester. Kostenpflichtig an einer privaten Hochschule. Nebenher gehe ich noch arbeiten - 3-Schicht-System in einer Klinik! Jedoch nur 70%. Das wird hart. Und teuer. Bei einem Verdienst von nur 70% muss ich trotzdem das Studium finanzieren. Bei einer Arbeitszeit von 100% kann ich zwar das Studium bezahlen, hätte aber schlichtweg keine Zeit zu studieren🤷🏼‍♀️... Bei besagtem „Grundeinkommen“ könnte ich vielleicht nur 50% arbeiten und trotzdem mein Studium locker finanzieren.

    Skeptikers Foto
    Skeptiker
    am 2.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…