Mit Grundeinkommen würden 617 Menschen
ihr Studium finanzieren.

Geschichten
  • Zurzeit studiere ich Biochemie und übe zusätzlich auch einen Job aus, um mir das Studium zu finanzieren. Durch meine Nebentätigkeit bin ich dabei ziemlich eingeschränkt, vorallem in der Zeit während den Klausuren. Mit dem Grundeinkommen hätte ich ausreichend Geld, um mir meine Miete und meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Zusätzlich könnte ich mir auch ein paar Wünsche erfüllen für die die Mittel vorher nicht ausgereicht haben.

  • Zur Zeit sehe ichbes nicht realistisch mein Studium fortzuführen. Ich schliesse dieses Jahr mein Abitur ab und würde danach gerne Veterinärmedizin studieren. Leider fehlen mir dafür leider (trotz Stipendium) die Mittel, da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohnen kann.

  • Wir werden Eltern von Zwillingen. Juhu! Mit dem Grundeinkommen würde ich Studium und Elternschaft einfacher verbinden können.