Mit Grundeinkommen würden 489 Menschen

ihr Studium finanzieren.

Geschichten

  • Zurzeit studiere ich Biochemie und übe zusätzlich auch einen Job aus, um mir das Studium zu finanzieren. Durch meine Nebentätigkeit bin ich dabei ziemlich eingeschränkt, vorallem in der Zeit während den Klausuren. Mit dem Grundeinkommen hätte ich ausreichend Geld, um mir meine Miete und meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Zusätzlich könnte ich mir auch ein paar Wünsche erfüllen für die die Mittel vorher nicht ausgereicht haben.

    Marlon Bes Foto
    Marlon Be
    am 23.8.2020
  • Zur Zeit sehe ichbes nicht realistisch mein Studium fortzuführen. Ich schliesse dieses Jahr mein Abitur ab und würde danach gerne Veterinärmedizin studieren. Leider fehlen mir dafür leider (trotz Stipendium) die Mittel, da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohnen kann.

    CupCake22s Foto
    CupCake22
    am 8.1.2021
  • Wir werden Eltern von Zwillingen. Juhu! Mit dem Grundeinkommen würde ich Studium und Elternschaft einfacher verbinden können.

    Blaze123s Foto
    Blaze123
    am 20.8.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…