Mit Grundeinkommen würden 150 Menschen

Renovieren

Geschichten

  • Wir stehen kurz davor und den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Mir dem Grundeinkommen würde die erste Zeit leichter fallen, viel viel leichter. Man könnte damit renovieren oder das ein oder andere möbelstück neu anschaffen. Es würde uns einiges erleichtern. Das wäre fantastisch.

    Marise Banze's photo'
    Marise Banze
    am 6.9.2018
  • Wir sind vor kurzem zusammen gezogen und wohnen in einem Haus das 1909 erbaut wurde. Was Renovierungen nicht ausschließt.

    Steffen's photo'
    Steffen
    am 18.9.2017
  • Wir, mein Mann und mein Sohn und ich, wohnen mit meinen Eltern auf einem gemeinsamen Hof. Dieser gehörte meinen Großeltern und wir haben ihn umgebaut- zu zwei Familienhäusern, einem ehem. Kuhstall, wo unsere Heizung und eine kleine Werkstatt untergebracht ist und eine große Scheune. Dazu ein sehr großer Garten. Insgesamt ist das Grundstück 1400 m2 groß. Es ist noch vieles zu renovieren bzw. ist die Scheune sogar so marode, dass sie dringend "bearbeitet" werden müsste, damit sie noch erhalten bleiben kann. Dies ist mit unseren Mitteln kaum möglich, wir stecken das Geld lieber in Urlaube, den Garten oder andere Dinge, die uns Freude machen und die man tatsächlich auch sieht. Die Scheune kann zu einem Schmuckstück werden und wir haben viele Ideen- leider fehlt uns das Geld dazu.

    Corinna's photo'
    Corinna
    am 21.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…