Mit Grundeinkommen würden 553 Menschen

Weniger arbeiten

Geschichten

  • Zeit ist wertvoll und die würde ich gerne mit Familie verbringen

    Dominik Gerke's photo'
    Dominik Gerke
    am 14.7.2017
  • Wir sind eine junge Familie und werden bald unser 2. Kind bekommen. Derzeit arbeite ich im Schichtdienst und verbringe daher weniger Zeit mit der Familie als ich gerne würde. Mit dem Grundeinkommen würde ich bei meinem Arbeitgeber versuchen eine Teilzeitstelle zu bekommen um mehr Zeit für meine Familie zu haben.

    DJLp's photo'
    DJLp
    am 18.5.2021
  • Wenn ich weniger arbeiten kann, kann ich mich mehr um meine Mutter und meine Tante kümmern, die meine Hilfe brauchen. Dann bin ich nicht immer so abgehetzt und kurz angebunden. Auch möchte ich gerne in einem Altenheim oder in einer ähnlichen Einrichtung mit Kindern oder so helfen. Dazu fehlt mir aber die Zeit.

    SabineR's photo'
    SabineR
    am 20.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…