Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen

Studieren!

Geschichten

  • Mein absoluter Wunsch ist es Soziale Arbeit zu studieren. Ich bin Inklusionsassistentin und arbeite gerne mit Menschen denen ich etwas mitgeben kann ... Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei wundervollen Söhnen und kann von Bafög nicht leben. Ein Teilzeit Studium muss man sich komplett selbst finanzieren... Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen hätte ich genügend "Puffer" um es durchziehen zu können ohne große Sorgen und Einbußen für meine Jungs.

    Verena S.'s photo'
    Verena S.
    am 27.7.2017
  • Ich will im Herbst diesen Jahre ein Studium beginnen und dabei möglichst unabhängig von Staat und Eltern sein, ohne dabei auf eine Fokussierung auf das Studium wegen zusätzlicher Arbeit verzichten zu müssen.

    Johannes-Schmidt's photo'
    Johannes-Schmidt
    am 21.1.2018
  • Es mangelt dazu tatsächlich am Geld...leider!

    BiaBerlin's photo'
    BiaBerlin
    am 17.11.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…