Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
die Ausbildung zur Psychotherapeutin machen

Geschichten
  • Als ich anfing Psychologie zu studieren dachte ich: naja irgendwas mit Arbeits- und Organisationspsychologie wirds dann werden. Ich bin ja schließlich keine 20 mehr und sollte schauen, was wirklich Zukunft hat. Hat gut geklappt diese Einstellung, bis ich im Master gemerkt habe: Ich mag Menschen gerne helfen - ich mag ihnen gerne dabei helfen ihren persönlichen Weg im Leben zu finden und Vertrauen zu sich selbst zu bekommen. Also doch Psychotherapeutin? JAAAAAA - Problem: Kohle - es ist ja nicht nur so, dass man während der PIA-Ausbildung nix verdient - das ist ja klar (wenn auch nicht ok, dafür, dass man voll arbeitet). Nö - zusätzlich kostet die Ausbildung zum Psychotherapeuten ja auch noch Geld: Wie groß das Finanzloch bitte werden? Deshalb würde ich so gerne das Grundeinkommen haben <3