Mit Grundeinkommen würden 120 Menschen

Sorgenfreier leben

Geschichten

  • Zur Zeit wird mein Lebensunterhalt mit 540€ vom JobCenter finanzeirt. Das reicht für einen 2 Personenhaushalt vorne und hinten nicht. Zum sterben zu viel und leben zu wenig. Ich bin Aufgrund einer Erkrankung vorübergehend Beurlaubt worden und werde ab September mein Fachabitur machen. Meine Freundin studiert Medizin und hat keine Zeit um nebenbei arbeiten zu gehen. Im Urlaub waren wir beide noch nie Aufgrund unserer finanziellen Situation, obwohl wir eine "Auszeit" langsam gut gebrauchen können. Es wäre schön wenn wir uns nicht den halben Monat von Nudeln /Reis mit Sauce ernähren müssten und ich das Geld hätte um mein Fahrrad zu reparieren, damit wir beide auch mal eine kleine Radtour machen können.

    Maximiliane 's photo'
    Maximiliane
    am 9.4.2019
  • Zeit für gemeinnützige Arbeit

    Toni's photo'
    Toni
    am 22.1.2018
  • Was im Moment mit meinem Auskommen und meinem Job nicht möglich ist

    Sonja's photo'
    Sonja
    am 11.1.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…