Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
sich sicher fühlen.

Geschichten
  • Zu wissen, dass man eine Absicherung im Rücken hat ist immer gut. Denn es kommen immer irgendwelche Dinge dazwischen, kaputtes Auto, Waschmaschine oder Fernseher. Außerdem wäre es auch eine gute Sparanlage für ein Haus in naher Zukunft.

  • Ohne Angst um Existenz(en) würde ich freier meinen Interessen nachgehen, mich besser bilden, kreative Ideen besser umsetzen, mehr Zeit finden mich sozial zu engagieren und viel mehr. Ich glaube an die Idee.

  • Nach langer Zeit hardern, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung im psychologischen Bereich zu absolvieren. Mir ist diese Ausbildung wichtig. Und da ich sie selber finanziere, habe ich, zusätzlich zu meiner Lohnarbeit eine weitere Tätigkeit aufgenommen, um dies zu finanzieren. Da diese Ausbildung knapp vier Jahre dauern wird, würde das Grundeinkommen deutlich zu meinem Sicherheitsgefühl beitragen. Und ich wünsche mir sehr, dass ich mit den skills der Ausbildung zu einem "community healing" beitragen und auch Einzelpersonen auf ihren Wegen unterstützen kann.