Mit Grundeinkommen würden 35 Menschen
Kunst studieren

Geschichten
  • Von der Kunst leben zu können, sei nicht einfach. Deshalb arbeite ich in der Verwaltung. Mein Herz schlägt allerdings für Kunst und Kulturgeschichte. Genau diesen Bereich würde ich studieren und wer weiß, was sich danach für berufliche Herausforderungen auftun würden. Dazu würde ich unser örtliches Tierheim unterstützen.

  • Seit ich Laufen kann, male ich. Ein Ausbildung bei einem bekannten Maler und Bildhauer musste ich aufhören, da ich mehr geld verdienen jusste, um Miete etc zahlen zu können. 8 Std. Atelierarbeit waren für mich nicht mehr machbar. Seit jeher wollte ich mit meinem Können Geld verdienen - nicht im rein wirtschaftlichen Aspekt als Grafiker oder Webdesigner, sondern als freier Künstler. Deshalb hoffe ich auf diese Chance - nach ca. 30 Jahren