Mit Grundeinkommen würden 76 Menschen
ihre Promotion finanzieren

Geschichten
  • Stipendien sind rar gesät und an politische Bedingungen geknüpft, die ich nicht erfülle, Jobs im akademischen Bereich sind ebenso selten und häufig halbe oder Viertelstellen mit doppelter Arbeit - wenigstens eine Finanzierung für den Übergang vom Studium zur Promotion wäre mit dem BGE möglich.

  • Mit zwei kleinen Kindern, Forschung und Arbeit, kehrt hier keine Ruhe ein. Ein Grundeinkommen würde hier sicher helfen.

  • Mit einer Promotion im Bereich der Pharmazeutischen Technologie würde ich die Chance in der Pharmazeutischen Industrie Fuß fassen zu können imens erhöhen. Neben der interessanten Tätigkeit reizt natürlich auch ein gutes Einkommen. Falls ich ein Grundeinkommen gewinnen würde, werde ich nach Abschluss und Einstieg ins Berufsleben dieses nach und nach zurückzahlen um anderen Menschen auch die Möglichkeit zu geben sich ihre Träume und Ziele erfüllen zu können. Es ist eine tolle Idee