Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Brachland kaufen und aufforsten!

Geschichten
  • In den letzten Jahren beobachte ich, dass immer mehr alte Bäume gefällt werden, nicht nur im Amazonas, auf den Philippinen, in Myanmar, usw. sondern auch bei uns. Für Raubbau an den Bodenschätzen, Palmöl-Plantagen oder für die Holzwirtschaft. Sogar für eine demnächst stattfindende Landesgartenschau wurden mehrere schöne, alte Bäume gefällt .... da frage ich mich schon, was das soll?! Tier und Mensch profitieren von den biochemischen Vorgängen in den Blättern der Bäume, weil dabei der für uns notwendige Sauerstoff produziert wird. Eine 100 jährige Buche stellt pro Stunde z.B. 1,7 Kilogramm her. Diese Menge Sauerstoff benötigen etwa 50 Menschen im gleichen Zeitraum zum Atmen. Für jeden Baum, der gefällt wird, sollten daher mindestens zwei neue gepflanzt werden!