Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
keine Existenzängste haben

Geschichten
  • ... und nicht direkt zum Arbeitsamt gehen um Geld zu betteln was mir zusteht, z. B. bei einer Kündigung vom Arbeitgeber. Das Verhältnis zwischen mir und mein Arbeitgeber würde sich auch drastisch verändern wenn ich einen Grundeinkommen hätte, dann könnte die Arbeit aufnehmen die mir wirklich Spass macht. Wirtschaftlich gesehen ist es auch bewiesen, dass wenn Arbeitnehmer mehr motiviert sind, z. B. durch ein bessere Arbeitsbedingungen und Gehalt, diese besser arbeiten würden und damit würde sich auf die Wirtschaftliche Situation des Unternehmens auszahlen.

  • Studium finanzieren, verreisen, mal was gönnen !

  • Das bedingunglose Grundeinkommen ermöglicht allen ihre Träume zu verwirklichen, ohne sich dabei um die Grundbedürfnisse Sorgen zu müssen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…