Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen

keine Existenzängste haben

Geschichten

  • ... und nicht direkt zum Arbeitsamt gehen um Geld zu betteln was mir zusteht, z. B. bei einer Kündigung vom Arbeitgeber. Das Verhältnis zwischen mir und mein Arbeitgeber würde sich auch drastisch verändern wenn ich einen Grundeinkommen hätte, dann könnte die Arbeit aufnehmen die mir wirklich Spass macht. Wirtschaftlich gesehen ist es auch bewiesen, dass wenn Arbeitnehmer mehr motiviert sind, z. B. durch ein bessere Arbeitsbedingungen und Gehalt, diese besser arbeiten würden und damit würde sich auf die Wirtschaftliche Situation des Unternehmens auszahlen.

    Aniss Berthold's photo'
    Aniss Berthold
    am 10.5.2016
  • Ich müsste mir keine Sorgen mehr machen, dass meine Miete nicht bezahlen kann. Ich könnte mich selbst finanzieren, ohne Hilfe meiner Eltern. Ich könnte meine Eltern unterstützen.

    Natalia's photo'
    Natalia
    am 29.5.2021
  • Das Grundeinkommen würde mein Leben deutlich stressfreier machen und ich könnte mich auf wichtige Entwicklungsprozesse, wie Selbstverwirklichung, konzentrieren.

    Diana's photo'
    Diana
    am 25.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…