Mit Grundeinkommen würden 63 Menschen
ihr Auslandssemester finanzieren

Geschichten
  • Schon seit 6 Jahren träume ich von meinem Auslandssemster, welches nun im September 2021 beginnen wird. Kanada ist die finale Destination und alles andere als günstig. Das bedingungslose Grundeinkommen würde mir diesen Traum erfüllen und darüber hinaus auch einen entspannten roadtrip.

  • Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie und bin großgeworden in einem sozialschwachen Bezirk (Hamburg-Billstedt). Nun hab ichs irgendwie "geschafft" und kann mich zu den BWL-Studenten in Berlin zählen. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde mir das Leben durchaus leichter machen, gerade wenn ich mein Auslandssemester in China antreten würde.

  • Ich musste zur Finanzierung meines Studiums einen Kredit aufnehmen und würde den gern asap zurück zahlen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…