Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihre Schulden ausgleichen, während ich endlich ihre Ausbildung mit ruhigem Gewissen abschließen kann.

Geschichten
  • Ich hatte mich dazu entschlossen eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung anzufangen, da ich zum einen nicht mehr als Kaufmann arbeiten kann und zum anderen weil ich schon immer beruflich in den Anwendungsentwicklungssektor gehen wollte. Die Firma, in der ich zu der Zeit schon seit vier Jahren tätig war suchte einen Auszubildenen in diesem Bereich und nach einer Bewerbung sowie einem Gespräch, bot man mir die Stelle an. Ich hatte eine Festanstellung und verdiente nicht schlecht, entschloss mich aber doch diese Chance zu ergreifen. Und ich bereue es bis heute nicht, diesen Schritt getan zu haben auch wenn ich jetzt einen Zeitvertrag habe und Azubigehalt verdiene.