Mit Grundeinkommen würden 146 Menschen
Ruhiger schlafen

Geschichten
  • Wir sind total für das Bedingungslose Grundeinkommen, weil es als alleinerziehende Mutter mit Vollzeitjob kaum reicht zu existieren. Ich bin Friseurin und habe mich aus diesen Gründen auch frisch selbstständig gemacht um mehr als nur 35std a 9,50€ zu haben. Reich zu werden war nie der Gedanke, aber abgesichert zu sein und nicht zum Ende vom Monat bangen müssen ob man noch genug übrig hat um den Kühlschrank zu füllen. Ich wünsche mir Sicherheit und keine Existenziellen Ängste für alleinerziehende Mütter mit vollzeitjob. Wenn ich gewinnen würde, würde ich es mir leisten können euch mit mehr zu unterstützen. Ich bin neugierig und freue mich auf Ergebnisse😊

  • Wir haben ein Haus gekauft bei dem uns der Verkäufer ganz schön übers Ohr gehauen hat. Letztendlich muss hier wirklich viel gemacht. Wir sparen auf einen Zaun und eine neue Küche aber immer kommt am Haus wieder irgendwas dazu, dass uns auf Null wirft. Urlaub ist so auch kaum möglich alle 2-3 Jahre für wenige Tage möglichst günstig in Deutschland.

  • Weil man dann bei den steigenden Preisen nicht immer jeden Cent vergleichen muss