Mit Grundeinkommen würden 46 Menschen

Entspannter studieren

Geschichten

  • Ich würde gerne schneller mit meinem Studium fertig sein dafür muss ich meine Vollzeitstelle um ein paar Stunden reduzieren. Geldtechnisch sieht das aber gar nich mal so rosig aus. Mit 1000 Euro Grundeinkommen hätte ich die Freiheit meine Stunden zu reduzieren und keine Geldprobleme haben!

    Ellens Foto
    Ellen
    am 19.11.2020
  • Ich studiere an der HTW und würde mir somit ein unbeschwertes Leben machen können.

    Gurkenentes Foto
    Gurkenente
    am 10.11.2021
  • Ich muss neben meinem komplett selbstfinanziertem Studium noch einen Studienkredit abbezahlen und gehe dafür sehr viel arbeiten, am Ende bleibt nicht viel übrig. Das Grundeinkommen wäre eine riesige Erleichterung für mich.

    SamFras Foto
    SamFra
    am 6.1.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…