Mit Grundeinkommen würden 30 Menschen

Entspannter studieren

Geschichten

  • Ich würde gerne schneller mit meinem Studium fertig sein dafür muss ich meine Vollzeitstelle um ein paar Stunden reduzieren. Geldtechnisch sieht das aber gar nich mal so rosig aus. Mit 1000 Euro Grundeinkommen hätte ich die Freiheit meine Stunden zu reduzieren und keine Geldprobleme haben!

    Ellen's photo'
    Ellen
    am 19.11.2020
  • Ich brauche noch 1 Jahr für mein Studium und werde danach wahrscheinlich promovieren. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen könnte ich mich mehr und besser auf mein Studium konzentrieren.

    Sophie's photo'
    Sophie
    am 27.2.2019
  • Es ist sehr anstrengend zu studieren und dabei ständig finanzielle Sorgen zu haben. Leider wird uns Studenten wenig geholfen und Unterstützung geboten.

    Narges's photo'
    Narges
    am 18.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…