Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen!

Geschichten
  • Weil die Arbeit viel Zeit einnimmt. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Arbeitszeit reduzieren und hätte dadurch mehr Zeit für meine Kinder. Weniger Stress würde auch sicher meiner Gesundheit zugute kommen. Zeit für Sport, weniger Gehetze, mehr Ausgleich,...

  • Meine Tochter muss ganz bald in die Krippe damit ich nach der Elternzeit wieder arbeiten kann. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Tochter weiterhin zuhause erziehen und bei mir haben.

  • Ich mag meine Arbeit sehr! Allerdings fällt die Zeit für meine Familie oft zu kurz aus, da mein Job nur in Vollzeit funktioniert. Wir sind glücklich als Familie und haben für uns einen guten Weg gefunden "alles" unter einen Hut zu bekommen. Mein Mann hat als Lehrer die Möglichkeit flexibel zu arbeiten und hält mir so oft den Rücken frei. Unbezahlter Urlaub, ein bißchen länger Reisen bevor die Kinder in der Schule sind und einen gemeinnützigen Verein gründen das ist mein Traum!