Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen!

Geschichten

  • Meine Tochter muss ganz bald in die Krippe damit ich nach der Elternzeit wieder arbeiten kann. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Tochter weiterhin zuhause erziehen und bei mir haben.

    Nadjas Foto
    Nadja
    am 22.8.2020
  • Ich mag meine Arbeit sehr! Allerdings fällt die Zeit für meine Familie oft zu kurz aus, da mein Job nur in Vollzeit funktioniert. Wir sind glücklich als Familie und haben für uns einen guten Weg gefunden "alles" unter einen Hut zu bekommen. Mein Mann hat als Lehrer die Möglichkeit flexibel zu arbeiten und hält mir so oft den Rücken frei. Unbezahlter Urlaub, ein bißchen länger Reisen bevor die Kinder in der Schule sind und einen gemeinnützigen Verein gründen das ist mein Traum!

    CccCs Foto
    CccC
    am 19.9.2017
  • Als Selbstständige gibt es immer etwas zu tun - und so bleibt häufig die Zeit mit meiner Familie auf der Strecke! Also würde ich mit einem Grundeinkommen eine Stelle in meinem Büro schaffen, die mir den Rücken freihält, damit ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen kann :-) Das wäre nicht nur für mich schön, sondern auch für meine Familie und meine neue Mitarbeiterin - eine absolute Win-Win-Situation!

    Dajanas Foto
    Dajana
    am 14.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…