Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

noch mehr Möglichkeiten haben ihren Traum zu erfüllen…

Geschichten

  • Seit 2002 kämpfe ich für die Möglichkeit "Urne zu Hause". Leider müssen in Deutschland, dank eines Gesetzes aus dem Jahr 1934, die Menschen immer noch die Totenasche ihrer Liebsten beisetzen lassen. Dieser Zwang entbehrt jeder Menschlichkeit, denn Totenasche ist kein kontaminiertes Material. Ich möchte, dass alle Menschen in Deutschland das selbe Recht haben, wie unsere EU-Nachbarn. Günstige Bestattungsmöglichkeiten auf einem Friedhof oder auch die Asche dort beizusetzen, wo man es für sich für richtig erachtet. Der Tod ist für viele Menschen ein Tabuthema und dadurch werden Sie oft auch in der Situation total über den Tisch gezogen. Nur wer sich frühzeitig mit der Thematik auseinander setzt, dem bleibt diese traurige Situation erspart. Mit dem Geld würde ich mein Buch finanzieren!

    ich2110's photo'
    ich2110
    am 14.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…