Mit Grundeinkommen würde Christin
ihre Promotion finanzieren (Thema: Synästhesie)

Geschichten
  • Ich plane in meiner Promotion die Rolle der Synästhesie in der Literatur des 18 und 19. Jahrhunderts zu erforschen. Ein Theme, dem sich bisher nur sehr wenige gewidmet haben, aber - wie ich bisher herausfinden konnte - bis in ds Denken und die Kunst der Moderne und bis heute einflussreicher ist als gedacht. (Z.B. prägend für Nietzsche, Richard Wagner, auch wird das Ideal darauf, das in der Romantik geprägt wurde, bis heute u.a. von der Werbeindustrie genutzt...) Nur weiss ich bisher noch nicht wie ich die Promotion finanzieren kann... meine Uni hat kein Geld und an ein Stipendim ist es nur sehr schwer heranzukommen. Ich hoffe daher sehr, mir das auf die Weise finanzieren zu könne um mich dann ganz auf die Arbeit konzentrieren zu können.