Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen
durchatmen!

Geschichten
  • Seit der Scheidung ist trotz Job immer alles knapp... wie bei vielen. Ein finanzieller Puffer würde heißen: Durchatmen. (Und vielleicht eine neue Waschmaschine gönnen... ;-))

  • * Rücklagen bilden * Urlaub für die Seele und für den Geist * Kraft tanken für neue Projekte * meine Liebe zu meiner Frau leben!

  • Mein Mann ist selbstständig und arbeitet seit 3 Jahren bis zu 15 Stunden am Tag. Durch die vielen Steuern, Vorauszahlungen und zwei Angestellte, bleibt uns kaum was übrig, um die Miete zu bezahlen. Er liebt seine Arbeit, aber versinkt in Sorgen um das liebe Geld. Mit dem Grundeinkommen würden wir erst einmal durchatmen und uns kleine Wünsche erfüllen. Eine Matratze für die Euro-Paletten-Sofa im Garten, das Klavier stimmen lassen, der Kleinen Reitstunden bezahlen und einkaufen gehen, ohne darüber nachzudenken, ob das Konto gerade gesperrt ist. Durchatmen für ein Jahr!