Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

Durchatmen können

Geschichten

  • In diesem Jahr kommt meine Tochter zur Welt, da ich alleinerziehend sein werde, müsste ich mir finanziell zumindest keine Sorgen mache, da ich ansonsten mit Sozialleistungen aufstocken müsste, obwohl ich vor der Schwangerschaft berufstätig in Festanstellung war.

    Miriam1308s Foto
    Miriam1308
    am 26.1.2022
  • Ich mache ein duales Studium in Kombination mit einer Ausbildung. Das bedeutet, dass ich sowohl im Betrieb meine Arbeit leisten muss, sowie zur Berufsschule und zur Uni muss. Außerdem habe ich noch einen Nebenjob, um alles finanzieren zu können. Mit dem Grundeinkommen bräuchte ich den Nebenjob nicht und könnte mich mehr auf das Studium konzentrieren.

    Laura Minzs Foto
    Laura Minz
    am 17.5.2019
  • Ich bin derzeit Arbeitsuchend und es wird mir auf jeden Fall die Überbrückungszeit erleichtern bis ich wieder im Berufsleben bin.

    Clau_Clau_Ds Foto
    Clau_Clau_D
    am 13.12.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…