Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen

ihre Miete bezahlen

Geschichten

  • Und somit nicht mehr gegen Ende des Monats jeden Cent umdrehen zu müssen. Dies ist entlastend und würde mir ein Stückchen Freiheitsgefühl zurück geben.

    Katikata7's photo'
    Katikata7
    am 16.5.2018
  • Seit ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, zahlt er die Miete, meine Eltern können leider nichts dazu geben. Sie sind schon mit den Kosten für Versicherung, Essen und Bücher ausgelastet. Das führt natürlich öfter zu einer schlechten Stimmung, da er möchte, dass ich was beisteuere, ich das aber nicht kann. Ich würde gerne endlich was zur Miete beisteuern bevor ich nächstes Jahr im Oktober ins Referendariat komme, um so die Stimmung in der Beziehung zu verbessern und mich auch nicht ständig rechtfertigen zu müssen, wenn ich mir mal was gönne, da die stressbedingte Stimmung in der Examinsvorbereitung eh schon nicht die beste ist :)

    Michelle 's photo'
    Michelle
    am 27.7.2017
  • Mein Verdienst ist nicht sehr groß und ich könnte mit dem Geld ein paar kleine Wünsche erfüllen

    Rosalie's photo'
    Rosalie
    am 19.9.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…