Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
für ihre Hochzeit sparen

Geschichten
  • Weil mein Freund und ich uns nichts mehr als eine schöne Hochzeit wünschen, diese allerdings nicht günstig ist.

  • Ich würde sehr gerne mit meinem Verlobten, unserer Familie und unseren Freunden eine schöne Hochzeitsfeier haben und anschließend in die Flitterwochen fahren können

  • Ich war lange Zeit alleinerziehend, zum Sparen blieb nicht wirklich viel übrig. Der Vater des Kindes wohnt etwas weiter weg, so dass der Kontakt nicht regelmäßig ist. Zum Einen würde ich das gern ändern wollen, der begleitete Flug kostet aber jedesmal 200€ für hin und zurück. Auch wenn ich arbeite, bleibt soviel nicht jeden Monat übrig. Zum Anderen habe ich das Glück einen neuen Partner gefunden zu haben, wir sind vor einem Jahr zusammen gezogen und wollen nächstes Jahr heiraten. Ein bisschen Extrageld um meinem Sohn den Kontakt zum Vater öfter zu ermöglichen wäre toll. Dazu noch ein bisschen Geld für die Hochzeit beiseite legen zu können, wäre das i-Tüpfelchen.