Mit Grundeinkommen würden 76 Menschen
ihr Studium finanzieren :)

Geschichten
  • stehe zu 100% hinter der sozialen Arbeit und finde, dass gerade die Pädagogik mehr an gesellschaftlicher Ansicht bekommen muss. Wir alle profitieren von ihr! In sämtlichen Bereichen! Und arbeiten um sich das Studium zu finanzieren ist der Horror. Würde einfach auch gerne mal fertig werden ;)

  • Nachdem ich mein Studium nun abgeschlossen habe und im Berufsleben stehe, möchte ich die finanziellen Mittel haben, um mir ein Nest für mich und meine zukünftige Familie aufzubauen. Mit einem Grundeinkommen kann ich zusätzlich bei sozialen Projekten aushelfen und/oder meine Stunden reduzieren, um mich ehrenamtlich zu engagieren. :)

  • Ich würde mit dem Geld Climate Change Management in Norwegen studieren. Ich lebe schon seit einem Jahr dort und würde nach meinem nun abgeschlossenen Umweltschutz-Studium liebend gerne noch bleiben. Da ich allerdings keinen Kredit bekommen konnte (weil nicht EU) gestaltet sich das doch ziemlich schwierig und deshalb könnte ich das wirklich extrem gut gebrauchen damit ich meinen Traum verwirklichen kann.