Mit Grundeinkommen würden 66 Menschen

sich selbständig machen.

Geschichten

  • Zurzeit studiere ich Produktgestaltung und mache eine Ausbildung als Goldschmiedin, leider ist diese Ausbildung nicht vergütet, im Gegenteil ich muss jeden Monat 200€ bezahlen. Da bleibt nicht viel Geld für ein privates. Würde ich das bedingungslose Grundeinkommen gewinnen, würde ich das Geld in meine Anfänge zu Selbständigkeit als Goldschmiedin stecken.

    Nele s Foto
    Nele
    am 1.12.2022
  • Weil mich die jetzigen Arbeitsstrukturen krank gemacht haben und ich die Lösung für mich in der Selbstständigkeit sehe. Aber ohne Grundsicherung wird das am Anfang sehr hart.

    Margharita.s Foto
    Margharita.
    am 10.3.2019
  • Seit einem Jahr arbeite ich gemeinsam mit meinem Vater an Designerleuchten, welche LEDs in einer bisher nicht gesehen Weise nutzen - bisher leider nebenberuflich. Das Interesse und das Potential sind riesig, leider fehlt mir aktuell oft die Zeit um Dinge voran zu treiben.

    Annes Foto
    Anne
    am 12.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…