Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

Endlich ohne andauernde Existenzängste studieren und auch mal wieder in Ruhe schlafen können.

Geschichten

  • Ich habe mit Ende 30 ein Studium begonnen, weil ich mit meiner bisherigen kreuzqueren Berufslaufbahn nie Freund geworden bin und nun endlich etwas gefunden habe, was mir nicht nur Spaß macht, sondern worin ich auch gut bin. Allerdings habe ich mich auf das Abenteuer ohne finanzielle Rücklagen eingelassen und somit kämpfe ich nun seit etwas über einem Jahr konstant ums nackte Überleben. Immer wieder mal taucht ein verheißungsvoller und gut bezahlter Job auf, der dann aber aus unterschiedlichsten Gründen bisher immer wieder verschwunden ist, bevor ich mich dran gewöhnen (oder etwas auf die Seite schaffen) konnte. Das BGE würde mir die Existenzängste nehmen und mir mal wieder ein bisschen Raum zum Luft holen verschaffen und mir ermöglichen mich voll auf mein Studium zu fokussieren.

    aircoholic's photo'
    aircoholic
    am 19.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…