Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen
endlich ihren Führerschein machen

Geschichten
  • Weil ich mittlerweile alleinerziehende Mutter zweier Kinder bin, leider das Geld für den Führerschein aber bisher nicht reicht. So kann ich jedem meiner Kinder endlich das versprochene Hobby ermöglichen und sogar einmal mit beiden in den Urlaub fahren.

  • Immer wenn ich das Geld für die Anzahlung zusammen habe kommt wieder etwas dazwischen. Ausserdem würde ich gerne heiraten was noch mehr kostet als der Führerschein. Wir schieben es jetzt schon 3Jahre vor uns hin weil das Geld fehlt und die Familie wartet auch schon 😄.

  • Der Führerschein wäre wichtig um mich mehr um meine Mutter kümmern zu können. Da mein Vater im Pflegeheim lebt seit Anfang des Jahres, lebt meine Mutter alleine. Sie kommt sehr schwer damit zu recht. Mit Führerschein und Auto könnte ich sie viel mehr unterstützen.