Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen

eine neue Ausbildung beginnen.

Geschichten

  • Nach über 20 Jahren Berufszeit würde ich noch einmal eine neue Ausbildung beginnen, bei der ich 3 Jahre weniger als jetzt verdienen würde, um im Anschluss dann mehr als jetzt verdienen zu können.

    Kürschtänns Foto
    Kürschtänn
    am 4.1.2022
  • Nach einem Bandscheibenvorfall war ich gezwungen, meine Arbeitsstelle aufzugeben. Nun stehe ich arbeitslos da, und rutsche demnächst durch Hartz 4 in eine Situation, in welcher ich mein Elternhaus verlieren könnte, da ich als Azubi trotz Aufstockung nicht genügend finanzielle Mittel hätte um es zu halten. Mit 1000€ Grundeinkommen hätte ich wesentlich mehr Sicherheit und könnte meine Ziele besser erreichen, ganz ohne Existenzängste.

    LB81s Foto
    LB81
    am 18.3.2021
  • Ich würde gerne noch Psychiatrie studieren um meine Qualifikationen auszubauen.

    Der_Die_Das_Gabis Foto
    Der_Die_Das_Gabi
    am 27.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…