Mit Grundeinkommen würden 29 Menschen
eine neue Ausbildung beginnen.

Geschichten
  • Nach über 20 Jahren Berufszeit würde ich noch einmal eine neue Ausbildung beginnen, bei der ich 3 Jahre weniger als jetzt verdienen würde, um im Anschluss dann mehr als jetzt verdienen zu können.

  • Nach einem Bandscheibenvorfall war ich gezwungen, meine Arbeitsstelle aufzugeben. Nun stehe ich arbeitslos da, und rutsche demnächst durch Hartz 4 in eine Situation, in welcher ich mein Elternhaus verlieren könnte, da ich als Azubi trotz Aufstockung nicht genügend finanzielle Mittel hätte um es zu halten. Mit 1000€ Grundeinkommen hätte ich wesentlich mehr Sicherheit und könnte meine Ziele besser erreichen, ganz ohne Existenzängste.

  • Ich würde gerne noch Psychiatrie studieren um meine Qualifikationen auszubauen.