Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
... sie auf Üben, Komponieren, Studieren und Produzieren von Musik konzentrieren sowie zum Ausgleich auf Freizeitsport.

Geschichten
  • Musik bzw. Musikinstrumente spielen begleitet mich schon seit dem Kleinkindalter und mein ganzes Leben lang. Stets war es mein Traum im eigenen Studio Musik schreiben und produzieren zu können sowie mit anderen interessanten Künstlern zusammenzuarbeiten. Aufgrund einer Erkrankung und diverser anderer Lebenseinschnitte wurde ich 2008 erwerbsunfähig und musste sämtliche Ersparnisse veräußern. In einem herkömmlichen "Brotberuf" werde ich nicht mehr arbeiten können. Aber ich hoffe darauf, dass ich in der Musikwelt nochmal soweit wieder Fuß fassen kann, dass ich nach einer Anlaufphase ausreichende Einkünfte für ein wieder selbstbestimmtes Leben erzielen kann. Ein Grundeinkommen würde mir diese Anlaufphase finanzieren und mich aus den Fängen von SGB XII und Co. befreien.