Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen
ein Studium beginnen.

Geschichten
  • Weil der Meisterbrief, obwohl praktisch höherwertig, im Berufsleben und öffentlichen Dienst nichts zählt.

  • Schon seit langem möchte ich mich in einem Studium weiterbilden. Produktentwicklung wäre mein großer Traum. Leider fehlt es mir aufgrund meiner Arbeit an Zeit. Um hier kürzer treten zu können würde mir das Grundeinkommen sehr helfen. Außerdem möchte ich endlich zu meiner Freundin ziehen. Allerdings ist ein Umzug über 800 Kilometer recht kostenintensiv. Dazu kommt die finanzielle Unsicherheit, die ein Neustart in einer neuen Stadt mit sich bringt. Das zusätzliche Geld würde mir an dieser Stelle einige Sorgen ersparen. Kurz gesagt, dass Grundeinkommen würde mir helfen an einer Zukunft zu arbeiten, welche ich mir ansonsten kaum ermöglichen könnte.