Mit Grundeinkommen würde Knutschzahn
Entspannt in ihre Elternzeit gehen

Geschichten
  • Leider ist es als, ich sage mal, "Normalverdiener" nicht so einfach Kinder groß zu ziehen. Bei uns kommt das zweite Kind im Sommer und dann wird es richtig eng. Wie soll man das alles stemmen. Zur Angst das etwas bei der Geburt passiern könnte, mit Kind oder Mutter kommt die steigende Angst das das Glück des Kebens die ganze Familie in den finanziellen Ruin stürzt. Ja klar man könnte auch ion der ELternzeit arbeiten und die kurze Zeit die man mit dem Neugeborennen hat auch noch mit der ARbeit teilen. Als Belohnung wird das bisschen was man dazuverdient gleich mal vom Eltergeld abgezogen- Super Sache. Ich freue mich trotzdem auf unser zweites Kind ganz persönlich! (und bringt ja auch was für den Staat-Rentenzahler)