Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
etwas mehr Spielraum haben um einige Dinge die ihnen schon lange auf dem Herzen liegen verändern zu können.

Geschichten
  • In meiner Arbeit erlebe ich täglich wie kompliziert es für viele Menschen ist Veränderungen vorzunehmen die im Leben mancher eigentlich dringend notwendig wären damit Gesundheit, Lebensfreude und überhaupt Lebenssinn und Motivation nicht noch mehr leiden. Ich selber habe eine Arbeit die mich finanziell ausreichend versorgt, vielleicht sogar besser versorgt als manche andere Arbeitsverhältnisse dies tun. Dennoch ist es mir aus verschiedenen Gründen, die sicherlich vor allem mit mir selber und meiner Haltung zu materieller Sicherheit zu tun haben nicht möglich Veränderungen vorzunehmen die auch in meinem Leben sinnvoll und aus meiner Sicht notwendig sind. Das Grundeinkommen würde mir helfen eine solche Veränderung zu organisieren.