Mit Grundeinkommen würde alina
ihr Leben flexibler gestalten können, um die Dinge anzugehen, die ihnen wichtig sind.

Geschichten
  • Ich fühle mich seit dem Studium um meine Individualität beraubt. Jeder von uns macht das Gleiche, und ist in seiner Welt gefangen, weil sich alles ums Geld dreht. Ohne Arbeit, kein Geld, ohne Geld keine Konsumgüter, ohne Konsumgüter kein Status! Man definiert sich nur durch seine Arbeit und Geld! Dabei möchte ich nicht in meinem Alter min. 40 std die Woche einer Tätigkeit nachgehen, die mich nicht komplett erfüllt! Zeit mit der Familie, mit Freunden! Ab einem gewissen Alter fast unmöglich. Da jeder in der Woche seine Verpflichtungen nachgehen muss! Am Ende ist das doch bullshit! Und man wird Es später bereuen! Zeit läuft davon! Malen, Tierschutz, Reisen, neue Kulturen, neue Sachen für Die Umwelt entwickeln! Dafür sollte ich Zeit haben! Das macht mich glücklich.Und nicht nur in der Rente.