Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

Weniger arbeiten, mehr Mutter sein ...

Geschichten

  • kinder beim wachsen zu begleiten, zu versorgen, zu erziehen braucht vor allem Zeit. Diese steht vor allem Alleinerziehenden kaum zur Verfügung, da sie meist mit dem einfachen Einkommen in der Familie nicht bezahlbar ist. Dennoch ist es unsagbar wichtig Zeit für seine Kinder zu haben, und dabei entspannt zu sein und keine Angst zu haben , mit dem wenigen Geld, in einer Familie mit nur einem Einkommen, bis zum Monatsende zu reichen. Das Kinder von Alleinerziehenden vielleicht an besonderen Projekten ( z.B. Auslandsjahr, Musikschule, Urlaub) teilnehmen können, würde ich mir wünschen ( Ist auch möglich, nur beansprucht es auch noch mehr Zeit Fördergelder zu beantragen, Zeit die dann wieder den Kindern genommen wird). Dafür könnte ich dann sparen

    Katjas Foto
    Katja
    am 22.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…