Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen

Besser schlafen

Geschichten

  • Wir haben drei Kinder und nur mein Mann hat aktuell Einkommen, da ich noch bzw. wieder studiere und unsere Jüngste erst 9 Monate alt ist. Jeder Taler wird umgedreht und wir träumen von einem größeren Haus. In nächstes Frühjahr werde ich zurück in meinen Job müssen und parallel das Studium weiterführen. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen hätten wir eine Sicherheit, die das weiterstudieren und eine räumliche Veränderung stark erleichtern würden.

    Michelle1980's photo'
    Michelle1980
    am 26.8.2020
  • Weil so einfach einige sorgen wegfallen

    Oneiros Anja 's photo'
    Oneiros Anja
    am 8.11.2017
  • Weil ich nur Mindestlohn bekomme und z.Z. nur Kurzarbeitergeld wegen Covid. Mit Grundeinkommen kann man auch Mal was spenden.

    Andi's photo'
    Andi
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…